Evangelische Schule Neuruppin
- Grundschule, Oberschule und Gymnasium -
 Login
 User:
 Passwort:
 
Links > Nachrichten Schullosung 2020: Ich glaube, dass der Glaube mich stärkt. Home  Impressum  Tageslosung 
Schulprogramm
Leitbild
Unterrichtsqualität
Lernende Organisation
Verantwortung
Schulleben
Partner
Service
Aktuelles
Personal
Termine
Informationen
Links
Nachrichten
Events
Impressum
 

Die Schlagzeilen des Tages im Überblick



(Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD)


  • AstraZeneca will seinen Impfstoff früher liefern
    Das Pharmaunternehmen AstraZeneca will seinen Impfstoff nun früher an die EU liefern. In der Debatte um die Wirksamkeit des Vakzins geht das Gesundheitsministerium von einer Verwechslung aus.
  • Corona-Liveblog: ++ Seehofer erwägt, Flüge massiv einzuschränken ++
    Bundesinnenminister Horst Seehofer erwägt, den Flugverkehr nach Deutschland notfalls"auf nahezu Null"zu reduzieren. Im Berliner Humboldt-Klinikum sind weitere Fälle der britischen Virus-Variante nachgewiesen worden. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Corona-Pandemie: Gericht kippt 15-Kilometer-Regel in Bayern
    Die 15-Kilometer-Grenze für Bewohner von sogenannten Corona-Hotspots in Bayern ist gekippt. Der Verwaltungsgerichtshof setzte die Regelung im Eilverfahren außer Vollzug. Bestätigt wurde aber die FFP2-Maskenpflicht.
  • Krankenhäuser: Fast zehn Milliarden weniger Einnahmen
    Verschobene Operationen und abgesagte Behandlungen: Die Einnahmen deutscher Kliniken sind 2020 massiv gesunken. Die Krankenhausgesellschaft fordert nun weitere finanzielle Hilfen und eine verbesserte Teststrategie in Kliniken.
  • Weniger Neuansteckungen, viele Corona-Tote
    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt weiter, die Todeszahlen verharren jedoch auf hohem Niveau. Gesundheitsminister Spahn ist dennoch vorsichtig optimistisch - und schließt Lockerungen zu gegebener Zeit nicht mehr aus.
  • Niederlande erleben dritte Krawallnacht in Folge
    Fassungslosigkeit in den Niederlanden: Bei Protesten in der dritten Nacht in Folge haben Gewalttäter auch Krankenhäuser angegriffen. Viele wurden festgenommen. Doch es gibt auch Kritik an den Behörden. Von Ludger Kazmierczak.
  • Erster Coronafall in Deutschland: DieÄrztin, auf die keiner hörte
    Deutschlands erster positiver Coronafall kam vor einem Jahr ins Münchner Tropeninstitut. Die Ärztin Camilla Rothe testete den Mann - und entdeckte: Das Virus überträgt sich auch ohne Symptome. Ihre Warnung wurde ignoriert. Von Alexander Dallmus.
  • Kampf gegen Corona: Merkel zieht kritische Bilanz
    Zu viel Bürokratie, zu wenig Digitalisierung: Beim Weltwirtschaftsforum hat Kanzlerin Merkel sich mit Blick auf die Corona-Krise selbstkritisch gezeigt."Die Schnelligkeit unseres Handelns lässt sehr zu wünschen übrig", sagte sie.
  • Hohe Corona-Kosten: Braun will Schuldenbremse aussetzen
    Wegen der hohen Kosten bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie plädiert Kanzleramtschef Braun für die Aussetzung der Schuldenbremse. Dafür müsste jedoch das Grundgesetz geändert werden. Kritik an dem Vorstoß kommt auch aus den eigenen Reihen.
  • Weniger Firmenpleiten als befürchtet?
    Die vonÖkonomen und Banken befürchtete Welle von Firmeninsolvenzen wegen der Corona-Krise fällt möglicherweise kleiner aus, so eine Schätzung der Sparkassen und Landesbanken. Doch die Lage ist verzerrt.
  • Coronavirus-Karte für Deutschland - aktuelle Fallzahlen
    Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigt auch in Deutschland. Wie sich die aktuellen Fallzahlen regional verteilen, zeigen die interaktiven Coronavirus-Karten von tagesschau.de.
  • Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19
    Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.
  • Gamestop - die Geschichte hinter der Kursexplosion
    Junge Spekulanten verabreden sich in Foren zum Aktienkauf - und zwingen so selbst Profis in die Knie. Kurssprünge von mehreren 1000 Prozent sind die Folge. Von Angela Göpfert.
  • Studie: Westen verliert wirtschaftliche Dominanz
    Demografische undökonomische Verschiebungen sorgen laut einer Studie dafür, dass der Westen in der Weltwirtschaft künftig deutlich weniger Gewicht haben wird. Auch den Wohlstand in Deutschland könnte das gefährden.
  • Nord Stream 2: Politischer Großkonflikt um eine Pipeline
    Die Ostseepipeline Nord Stream 2 ist mehr als ein Wirtschaftsprojekt. Sie ist zu einem politischen Großkonflikt zwischen den USA und Russland geworden - die Bundesregierung ist in einer unbequemen Position. Von Stephan Stuchlik.
  • Bayer wegen Agent Orange in Frankreich vor Gericht
    Monsanto wird für Bayer nun auch in Frankreich zum Problem. Dort klagt eine 78-Jährige gegen die Hersteller des giftigen Entlaubungsmittels Agent Orange, das im Vietnam-Krieg eingesetzt wurde.
  • Twitter: Vogelbeobachtung gegen"Fake News"
    Warnhinweise oder gänzlich gelöschte Tweets - so ging Twitter bislang gegen Falschnachrichten vor. Nun präsentiert das Unternehmen einen neuen Ansatz: Mit"Birdwatch"sollen sich alle Nutzer am Faktencheck beteiligen.
  • Was sich beim Bezahlen mit Kreditkartenändert
    Seit Mitte Januar gelten beim Bezahlen mit Kreditkarte im Internet strengere Regeln. Zusätzlich verschärfte Sicherheitsauflagen sind für die kommenden Wochen geplant. Von Lothar Gries.
  • Italien: Ministerpräsident Conte ist zurückgetreten
    Italiens Ministerpräsident Conte hat wie angekündigt bei Staatspräsident Mattarella seinen Rücktritt eingereicht. Er will damit nach der wochenlangen Regierungskrise den Weg frei machen für eine neue Regierungsbildung.
  • Wie wird der neue US-Präsident Biden mit Guantanamo umgehen?
    Es ist eines der vielen Dinge, mit denen sich Bidens neue Regierung auseinandersetzen muss: Wie geht es mit dem Gefangenenlager Guantanamo weiter? Seit Obamas Versprechen, es zu schließen, hat sich wenig getan. Von Julia Kastein.
  • Trump-Impeachment erreicht US-Senat
    Mit derÜbergabe der Anklageschrift an den US-Senat ist der Impeachment-Prozess gegen Ex-Präsident Trump eingeleitet worden. Viele Republikaner lehnen eine nachträgliche Amtsenthebung ab. Ob die Demokraten mit ihrem Schritt Erfolg haben, ist offen.
  • Blog: tagesschau.de im neuen Design
    Von heute an kommen die Startseite von tagesschau.de und viele andere Teile des Angebots in einem neuen Erscheinungsbild daher. Warum machen wir das? Wasändert sich? Was kommt noch?
  • Erstes Telefonat: Merkel gratuliert Biden zu Amtsantritt
    Kanzlerin Merkel und der neue US-Präsident Biden haben miteinander telefoniert. Merkel gratulierte dem Demokraten zum Amtsantritt, begrüßte die Rückkehr der USA zum Pariser Klimaabkommen und zur WHO - und lud ihn nach Deutschland ein.
  • Verfassungsschutz beobachtet AfD in Sachsen-Anhalt
    Der gesamte AfD-Landesverband in Sachsen-Anhalt ist vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt worden. Die Mitglieder sollen ab sofort mit nachrichtendienstlichen Mittelnüberwacht werden. Von Michael Götschenberg.
  • Neue Einreiseregeln an Grenze: Ausgebremste Pendler
    Staus, Schlangen vor den Testzentren, ausgefallene Busverbindungen: Die neuen Einreiseregeln für Berufspendler aus Tschechien haben zum Teil für Unmut und Chaos gesorgt - ein Blick nach Bayern und Sachsen.
  • FAQ: Was bringen Antikörper-Medikamente gegen Covid-19?
    Für 400 Millionen Euro kauft Deutschland noch nicht zugelassene Antikörper-Medikamente, darunter ein Mittel, das Ex-Präsident Trump als"Wunder"pries. Wie wirkt die Therapie gegen Covid-19 - und was kann sie nicht?
  • US-Senat bestätigt Yellen als Finanzministerin
    Der US-Senat hat Janet Yellen als neue Finanzministerin bestätigt. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Zudem machte ein Ausschuss der Kammer den Weg frei für den designierten Außenminister.
  • Nahost-Konflikt: Palästinenser warten auf Impfstoff
    Während Israel zum"Impfweltmeister"wird, ist für die Palästinenser unklar, wann und von wem sie Impfstoff bekommen. Ein weiteres Konfliktfeld - obwohl beide eine epidemiologische Einheit bilden. Von Susanne Glass.
  • Estland bekommt erstmals eine Regierungschefin
    Vor zwei Jahren gewann die Partei von Kaja Kallas die Parlamentswahlen in Estland. Ministerpräsidentin wurde sie jedoch nicht. Die Regierungsmacht wurde Kallas vor der Nase weggeschnappt. Nun hat sie ihre zweite Chance bekommen. Von Christian Blenker.
  • Proteste in Russland:"Katalysator für aufgestaute Probleme"
    Vielen Teilnehmern der landesweiten Demonstrationen in Russland gehe es um mehr als Unterstützung für Kremlkritiker Nawalny, sagt ARD-Korrespondentin Ina Ruck. Sie erklärt, was den Protest von früheren unterscheidet.
  • Guangzhou in China: Nirgendwo so viele Fluggäste wie hier
    Die Corona-Krise hat die Flughafen-Rangliste weltweitüber den Haufen geworfen. Der nach Passagierzahlen größte Flughafen liegt nun in China. Vor allem der Inlandsverkehr hat sich schnell erholt. Von Steffen Wurzel.
  • Ausbau der Windkraft ist 2020 ins Stocken geraten
    Die Windenergie liefert den größten Teil des Ökostroms in Deutschland. Doch der Ausbau der Windräder ist 2020 erneut nur langsam vorangekommen. Von Martin Polansky.
  • Immer mehr Konkurrenz für Lieferdienst Lieferando
    Der Trend, sich im Lockdown Essen oder Lebensmittel nach Hause bringen zu lassen, hat den Dienst Lieferando stark wachsen lassen. Aber die Zahl der Wettbewerber in dem Geschäft steigt. Von Iris Marx.
  • Marktbericht: Anleger setzen auf gute Quartalsberichte
    In den USA startet die Berichtssaison in dieser Woche richtig durch. Die Anleger werden im Vorfeld deutlich optimistischer. Der DAX lässt den schwachen Wochenstart vergessen.
  • Ukrainerinnen offenbar oftmals illegal als Betreuungskräfte vermittelt
    In etwa 300.000 Familien in Deutschland betreuen Osteuropäerinnen Menschen zu Hause. Weil Frauen aus Polen zunehmend höhere Löhne bekommen, schleusen Pflegeunternehmen offenbar Ukrainerinnen oftmals illegal nach Deutschland.
  • Wie Russland die Proteste als Einmischung darstellen will
    Russland behauptet, die Proteste im ganzen Land seien von den USA angeleitet worden. Als vermeintlicher Beleg dient ein Hinweis der US-Botschaft an die eigenen Bürger, Demonstrationen zu meiden. Von P. Gensing und S. Stöber.
  • Auslandseinsätze: Rund 160 Soldaten mit Corona infiziert
    Mehr als 160 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr haben sich bislang in Auslandseinsätzen mit dem Sars-Cov-2-Virus infiziert. Die meisten Fälle gab es in Westafrika und dem Kosovo. Von Florian Flade.


(Quelle: DER SPIEGEL - Schlagzeilen)



(Quelle: ZDFheute)


  • Astrazeneca: Offene Fragen zur Schutzwirkung
    Astrazeneca: Offene Fragen zur Schutzwirkung
  • Gericht kippt 15-Kilometer-Regel in Bayern
    Die 15-Kilometer-Grenze für den Bewegungsradius in der Corona-Pandemie gilt in Bayern ab sofort nicht mehr. Der Verwaltungsgerichtshof setzt die Regelung vorläufig außer Vollzug.
  • Seehofer will Flugverkehr massiv einschränken
    Milliardenhilfen in vielen Ländern, Einschränkungen desöffentlichen Lebens, Suche nach dem Impfstoff - verfolgen Sie alle Entwicklungen der Corona-Pandemie in unserem Liveblog.
  • Spahn will Exportbeschränkung für Impfstoffe
    Gesundheitsminister Spahn hat für Exportbeschränkungen bei Impfstoffen, die in der EU hergestellt werden, plädiert. Für Lieferverzögerungen bei Herstellern zeigte er Verständnis.
  • Zahlen zur Ausbreitung des Coronavirus
    Wie breitet sich das Coronavirus aus? Infografiken, Zahlen und Daten zur Entwicklung von Covid-19 in Deutschland und weltweit - immer aktuell.
  • Wie viele wurden bisher gegen Corona geimpft?
    Wie erfolgreich ist die Impfkampagne in deutschen Bundesländern und anderen Staaten, wo gerät sie ins Stocken? Aktuelle Zahlen zeigen, wie viele Menschen bereits geimpft wurden.
  • Welche Regionen besonders betroffen sind
    Ob Corona-Maßnahmen gelockert oder verschärft werden, hängt auch von der sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz ab. Eine Karte zeigt, ob die Obergrenze in Ihrer Region eingehalten wird.
  • Wie sich die Inzidenzen entwickeln
    Wo steigt die Corona-Inzidenz in Deutschland, wo sinkt sie? In unserem tagesaktuellen Tracker sehen Sie, wie sich die Inzidenz in Ihrem Landkreis entwickelt.
  • Regierungschef Conte ist zurückgetreten
    Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte ist zurückgetreten. Das Land steuert damit wieder auf unsichere Zeiten zu.
  • Corona verschärft Finanznot armer Länder
    Corona verschärft die Situation armer undärmerer Länder. Laut Schuldenreport 2021 nimmt die Zahl hoch verschuldeter Staaten zu. Hilfsorganisationen fordern Schuldenerlasse.
  • Gemeinsam für mehr Gerechtigkeit
    Das virtuelle Weltwirtschaftsforum sucht Lösungen für globale Herausforderungen. Die Corona-Pandemie betrifft zwar die ganze Welt - aber nicht alle gleich schwer.
  • Das Chip-Problem der Autoindustrie
    Die Nachfrage nach Autos steigt. Trotzdem müssen einige Autohersteller Kurzarbeit anmelden. Der Grund: Es fehlt an elektronischen Chips.
  • AfD in Sachsen-Anhalt wohl unter Beobachtung
    Der AfD-Landesverband in Sachsen-Anhalt ist Berichten zufolge vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt worden. Alle Mitglieder können demnach ab sofortüberwacht werden.
  • Messerattacke in Frankfurt
    Polizeieinsatz im Frankfurter Bahnhofsviertel: Bei einer mutmaßlichen Messerattacke sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
  • Wieder Corona-Krawalle in den Niederlanden
    Gewalt gegen Polizisten, Plünderungen und brennende Autos: In der zweiten Nacht in Folge sind Proteste gegen die nächtliche Ausgangssperre eskaliert.
  • "Viele Studierende haben ihren Job verloren"
    "Viele Studierende haben aufgrund der Pandemie ihren Job verloren", so die Studentin Jacqueline Niemietz. Die Hürden,Überbrückungshilfen zu bekommen, seien zudem hoch.
  • Grüne: Regierung missachtet Parlament
    Die Grünen kritisieren, dass die Regierung im Kampf gegen Corona das Parlament oft außen vor lässt. Es sei unverschämt, dass die Kanzlerin diese Woche nicht Rede und Antwort stehe.
  • RKI meldet 6.408 Neuinfektionen
    In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 6.400 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Das teilt das Robert-Koch-institut (RKI) mit.
  • Harald Leschüber neue Virus-Mutationen
    Prof. Harald Lesch im Gespräch zu Immunität und Impfstrategie
  • Anklage gegen Trump an Senatübergeben
    Weiterer Schritt hin zum nachträglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident Trump: Vertreter des US-Repräsentantenhauses haben die Anklageschrift im Senat eingereicht.
  • Coronavirus zu Hause - was tun?
    Coronavirus zu Hause - was tun?
  • Wieder Haustiere im Weißen Haus
    Nun ist die neue First Family im Weißen Haus komplett. Auch die Hunde der Bidens sind im Regierungssitz eingezogen.
  • Jogginghosen-Boom im Homeoffice?
    Immer mehr Menschen sitzen in der Corona-Krise im Homeoffice - meist in legerer Kleidung. Die Jogginghose boomt, könnte man meinen. Doch stimmt das auch? Was Marktforscher sagen.
  • Mord ohne Leiche
    Zuerst wird Kurt E. nur vermisst, Ermittler durchsuchen die Wohnung des Mannes. Es stellt sich heraus, dass der Mann möglicherweise einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
  • Miley Cyrus wird beim Super Bowl auftreten
    Miley Cyrus singt bei NFL-Finale, Jennifer Lopez kontert Botox-Kommentare, Thai-König feiert seine Geliebte - die aktuellen Promi-News in Bildern.
  • Boris Herrmann - unter Hochspannung entspannt
    Als er Greta Thunbergüber den Atlantik segelte, wurde Boris Herrmann bekannt. Am Ende seiner Vendée-Globe-Premiere wird er die neue Galionsfigur des deutschen Segelsports sein.
  • WM abhaken: DHB-Team hofft auf Olympia-Quali
    Die deutschen Handballer beenden die WM mit Rang 12, der schlechtesten Platzierung in der Geschichte. Nun richten sich die Blicke auf die Olympia-Qualifikation im März in Berlin.
  • Ex-HSV-Präsident: Als Homosexueller verfolgt
    Der 17. Erinnerungstag im deutschen Fußball erinnert an Menschen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen Orientierung verfolgt wurden. Wie der ehemalige HSV-Präsident Emil Martens.
  • Neustart beim"Big City Club"
    Pál Dárdaiübernimmt erneut den Cheftrainerposten bei Hertha BSC. Der Ungar, von dem sich der Klub vor 19 Monaten getrennt hatte, unterschrieb bis 2022.
  • Jetzt live: Merkel beim Weltwirtschaftsforum
    Klima, Weltwirtschaft, Corona - das sind Themen beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Sehen Sie die Videoansprache von Bundeskanzlerin Merkel hier live.
  • Chefarzt: Wir müssen Tag und Nacht impfen
    Vor einem Jahr wurde der erste Corona-Infizierte in Deutschland behandelt. Wie sieht die Lage in den Kliniken heute aus? Der Chefarzt Clemens Wendtner im Interview.
  • Merkel gratuliert Biden
    Es ist das erste Telefonat zwischen Angela Merkel und dem neuen US-Präsidenten. Die Kanzlerin hat Joe Biden gratuliert und ihn nach Deutschland eingeladen.
  • Kann man von Städten wie Rostock lernen?
    Die Corona-Zahlen sinken allmählich. Auf der Corona-Landkarte erscheinen immer mehr Hoffnungs-Inseln. Meist sind es Landkreise, aber auch einige Städte. Was machen sie anders?
  • Auto-Industrie: Das Problem mit den Plug-Ins
    Die Corona-Krise, Kritik an Plug-In-Hybriden und nun auch noch das Problem Halbleiter-Mangel: Es ist kein besonders guter Jahresbeginn für die Automobilbranche.
  • Neue Batterie-Technologie Made in Brandenburg
    Am Standort der geplanten Tesla-Gigafactory in Brandenburg sollen auch neuartige Batterien für E-Autos gefertigt werden. Sie sollen deutlich mehr Energie speichern können.
  • Impfstoff per Drohne in entlegene Gebiete
    Das hessische Unternehmen Wingcopter will mit Lieferdrohnen Corona-Impfstoffe in die letzten Winkel der Welt liefern. 18 Millionen Euro stellten ihnen Investoren jetzt bereit.
  • "Mogelpackung des Jahres": Seitenbacher Müsli
    Weniger Inhalt und höherer Preis: Verbraucher haben das"Frucht Müsli"von Seitenbacher zur"Mogelpackung des Jahres"gewählt - mit großer Mehrheit.
  • "Eine Dosis und man ist sofort geschützt"
    Prof. Stefan Dübel forscht in Braunschweig zu Antikörper-Medikamenten gegen das Coronavirus. Bei ZDFheute live erklärt er, warum sie eine wichtige Option gegen die Pandemie sind.
  • Genom-Sequenzierung zur Pandemie-Bekämpfung
    Deutschland setzt im Kampf gegen die Corona-Pandemie jetzt auch verstärkt auf Genom-Sequenzierungen. Damit sollen Mutationen und Infektionsketten besser erkannt werden.
  • Corona-Krise verschärft soziale Ungleichheit
    Weltweit droht laut der Organisation Oxfam aufgrund der Corona-Pandemie eine Verschärfung der wirtschaftlichen Ungleichheit. Milliardäre profitieren, dieÄrmsten werden abgehängt.
  • Extremwetter: Es trifft vor allem arme Länder
    Tropische Stürme richten katastrophale Schäden an - 2019 vor allem in Afrika und in der Karibik. Das zeigt der Klima-Risiko-Index. Aber auch Deutschland leidet unter Extremwetter.
  • Heute: Ski Alpin in Kronplatz und Schladming
    Von Biathlon, Skispringen bis Ski Alpin: Ticker, Termine und Wertungen
  • Düsseldorf bezwingt Eisbären Berlin
    In der DEL bezwingt Düsseldorf die Eisbären Berlin. Die DEG steht damit in der Gruppe Nord auf Tabellenrang zwei hinter Bremerhaven. Berlin fällt auf Rang drei zurück.
  • Berichte: Tuchel zum FC Chelsea
    Thomas Tuchel sollübereinstimmenden Medienberichten zufolge Trainer des FC Chelsea werden. Der bisherige Coach Frank Lampard steht seit Wochen unter Druck.
  • Die Bundesliga-Trainer 2020/21
    Einige neue und noch mehr bekannte Gesichter - die 18 Bundesliga-Trainer der Spielzeit 2020/21.
  • Das ZDF in der Corona-Zeit
    In Zeiten der Corona-Pandemie sind Orientierung und Halt inmitten der Informationsflut ebenso wichtig wie dringend benötigte Ablenkung. Dafür steht das ZDF mit seinem Angebot.
  • So arbeiten wir
    Ist das ZDF"Staatsfernsehen"? Wer bestimmt die Themenreihenfolge im heute journal? Und: Dürfen Moderatoren eine Meinung haben? Hier finden Sie Antworten zur ZDF-Berichterstattung.
  • Korrekturen
    Hier stellen wir Fehler in der ZDF-Berichterstattung richtig.
  • Expertinnen und Experten in den ZDF-Sendungen
    Ob Luftfahrt-, Nahost- oder Weltraum: Im ZDF-Programm kommen viele Fachleute zu Wort. Hier liefern wir weiterführende Informationen zu deren Hintergründen.
  • Terra X plus Schule
    Hier findet Ihr Dokus, Videos und Erklärclips für den Unterricht
  • So funktioniert die ZDFheute-App
    Aus heute.de wird ZDFheute: Das Online-Nachrichtenangebot des ZDF stellt sich neu auf - mit einer neuen App und neuen Inhalten und Funktionen. Der Relaunch imÜberblick.
  • Die barrierefreien Angebote des ZDF
    Hürdenüberwinden, Barrieren abbauen - mit seinen barrierefreien Angeboten will das ZDF Nachrichten und Geschichten für alle zugänglich machen.
  • Ein Tag im ZDF heute-journal
    Von der Morgenrunde bis zur Live-Sendung. Wir haben das Team des ZDF heute-journals einen Tag lang begleitet. Und geben dabei Antworten auf Ihre Fragen. Moderatoren plaudern aus dem Nähkästchen, und der Chef persönlich führt Sie rum.
  • Alle Informationen zur Corona-Krise
    Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie wird das Virusübertragen? Und welche Lockerungen gibt es aktuell? Alles zum Coronavirus.


(Quelle: MAZ-Online.de - Ressort Ostprignitz-Rupin)


26.01.21
bis 28.01.21
Hospiztage Klasse 5B

27.01.21
bis 29.01.21
Projektlerntage der Jahrgangsteams

01.02.21
bis 06.02.21
Winterferien

10.02.21
Ü 5 LuBK Erstellung der Empfehlung der Grundschule von der zuständigen Klassenlehrkraft und Weitergabe an die Eltern bis zum 10.02.2021

13.02.21
Christenlehre

15.02.21
Klausuren im 1. PF JG 12

17.02.21
14:45 Uhr
Jahrgangskonferenz Jg. 10, Tutorenkonferenz Jg. 11/12

17.02.21
Klausuren im 2. PF JG 12

17.02.21
8.15 Uhr
Andacht zum Aschermittwoch Jg. 5 - 8

17.02.21
10.00 Uhr
Andacht zum Aschermittwoch Jg. 9 - 12

19.02.21
Ü 5 LuBK - Anmeldeschluss

19.02.21
Klausuren im 3. PF JG 12

22.02.21
Klausuren im 4. PF JG 12

22.02.21
bis 26.02.21
Musikwoche der Bläserklasse

22.02.21
bis 05.03.21
Elternversammlungszeitraum

24.02.21
15:00 Uhr
Fachkonferenz Religion (ZOOM)

25.02.21
VERA 8 - Mathematik

26.02.21
Ü10 Anmeldeschluss

 
Home        Impressum         Datenschutz