Evangelische Schule Neuruppin
- Grundschule, Oberschule und Gymnasium -
 Login
 User:
 Passwort:
 
Leitbild Schullosung 2024: Wenn wir keinen Frieden haben, liegt es daran, dass wir vergessen haben, dass wir zueinander gehören - Mutter Teresa Home  Impressum  Tageslosung 
Schulprogramm
Leitbild
Schulprofil
Konzeption
Geistliches Profil
Gedanken zur Inklusion
Diakonisches Lernen
Wie alles anfing
Unser Schulethos
Unterrichtsqualität
Lernende Organisation
Verantwortung
Schulleben
Partner
Service
Aktuelles
Personal
Termine
Informationen
Links
Impressum
 


Leitbild
Leitbild


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei: aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1. Kor 13,13)


Lehren ohne Liebe macht müde
Lernen ohne Liebe macht blind
Leistung ohne Liebe macht erbarmungslos
Erfolg ohne Liebe macht einsam...


Bleibt die Frage, was das eigentlich ist: "Liebe"? Wozu diese Worte, wo doch das Denken die Liebe nicht fassen, geschweige denn verordnen kann? Und doch ist deutlich, wie sehr sie uns überall fehlt! Vielleicht können wir gemeinsam nach einer Antwort suchen? Vielleicht können wir den täglich neuen, niemals endenden Versuch einer lebendigen Antwort zum obersten Ziel unseres Lehrens und Lernens machen...


Klaus Goldkuhle, Lehrer an der Evangelischen Schule Neuruppin

 
Home        Impressum         Datenschutz