Titel/Überschrift | Gleichstellung/Gleichberechtigung: Kunstwerk der Jahres |
Ausgangslage/ Situation/ Begründung | Seit 2010 werden in der ersten Etage neben dem Lehrerzimmer und auf der Homepage herausragende Schüler-Kunstwerke gezeigt. |
Konkretes bestehendes Angebot | Jeden Monat wird das KUNSTWERK DES MONATS mit einer Erläuterung präsentiert. |
Ziel / Absicht | So werden die Arbeiten öffentlich wertgeschätzt und von der Schulgemeinde und den Mitschülern wahrgenommen. |
Rahmenbedingungen Termine (Beginn/ Ende) Beteiligte Verantwortliche Ressourcen | Nach dem Abnehmen werden die Kunstwerke von den jeweiligen Kollegen in die 300er-Etage gehängt. Am Ende des Schuljahres wird von den Schülern und Kunstlehrern eine der Arbeiten zum KUNSTWERK DES JAHRES gewählt. Start für die Sammlung der Kunstwerke ist der Januar 2015.
In der Fachkonferenz wurde das Prozedere festgelegt und protokolliert.
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Fortbildungsbedarf | Individueller Fortbildungsbedarf |
Evaluation Wann ist das Projekt erfolgreich? Wie wird evaluiert? | Kunst und Kreativität werden zum diskutierten Bestandteil des öffentlichen Schullebens. |